Französisch massgeschneidert
Das erwartet dich
Französisch nach Mass – dieser Französischkurs ist von A bis Z auf deine individuellen Ziele ausgerichtet. Im Zentrum stehen konkrete Aufgaben in deiner Firma sowie Dokumente oder der Wortschatz deiner Firma. Bestimme den Inhalt deines massgeschneiderten Französischkurses nach Bedarf von Stunde zu Stunde neu mit deiner Lehrperson, welche auf das Coaching von Mitgliedern der Geschäftsleitung und Personen mit anspruchsvollen sprachlichen Aufgaben spezialisiert ist.
In diesem Firmengruppenkurs online lernen die Teilnehmenden standortunabhängig dank persönlichem online-Unterricht. Sie verbinden sich via innovativen und auf dein Firmennetzwerk abgestimmten Web-Kanäle mit der Lehrperson.
Kurstage
Die Termine können gemäss deinen Wünschen und den Möglichkeiten unserer Lehrpersonen festgelegt werden. In der Regel sind Kurszeiten von Montag bis Freitag, 7–20 Uhr möglich, auch über Mittag. Gerne erfüllen wir dir nach Möglichkeit auch andere Terminwünsche.
Beratung
Bist du nicht sicher, ob dieser Kurs für dich passend ist? Dann melde dich einfach über E-Mail und wir helfen dir, eine Lösung zu finden.
Allgemeine Informationen und eine Übersicht über alle Französischkurse findest du hier.
Kursinhalt
Dieser Sprachkurs ist von A bis Z auf deine individuellen Ziele ausgerichtet. Im Zentrum stehen konkrete Aufgaben in deiner Firma sowie Dokumente oder der Wortschatz deiner Firma. Für dieses Training setzen wir einen ausgesuchten Kreis von Lehrpersonen ein, die spezialisiert sind auf das Coaching von Mitgliedern der Geschäftsleitung und Personen mit anspruchsvollen sprachlichen Aufgaben.
Kursziele
Nach einer professionellen Analyse deiner momentanen sprachlichen Fähigkeiten definieren wir gemeinsam die Ziele für deinen Sprachkurs, basierend auf deinen Wünschen und Bedürfnissen. Häufige Themen bei massgeschneiderten Kursen beinhalten Aufgaben wie Präsentieren, Verhandeln, Beraten, Telefongespräche professionell abwickeln, Leiten von Meetings, Führen von Job-Interviews, Verfassen von geschäftlichen Texten oder Verträgen sowie das Anwenden des firmenspezifischen Wortschatzes.