Kurs finden
Kurs finden

Neuer Standort ab 1. März 2022

Sprachschule Schneider zieht um

Die Sprachschule Schneider zieht per März 2022 an die Badenerstrasse 571 in Zürich-West.

Unser bisheriges Geschäftsgebäude an der Renggerstrasse 3 wird ab August/September 2022 abgerissen und durch einen Wohnungsbau ersetzt und unser Mietvertrag wurde deswegen gekündigt.

Wir verlassen den bisherigen Standort mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits verbinden wir mit der Renggerstrasse 3 viele schöne Momente und Erfolgserlebnisse – hier hat unser Schulleiter Florian Schneider 1999 die ersten Schulungsräume gemietet und den Grundstein für die schnell wachsende Sprachschule Schneider gelegt. Hier durften wir viele Kundinnen und Kunden erfolgreich und mit viel Freude mit immer mehr Lehrpersonen und in immer mehr Sprachen unterrichten. Die zahlreichen Büros im Gebäude der Renggerstrasse 3 ermöglichten uns, über die Jahre organisch zu wachsen: Immer, wenn wir mehr Platz brauchten, wurde zufällig ein weiterer Trakt frei.

Neuer Standort der Sprachschule Schneider
Neuer Standort der Sprachschule Schneider: Badenerstr. 571. 8048 Zürich

Andererseits wünschen wir uns schon seit einiger Zeit einen Standort, welcher auch grosszügigere Kursräume für unsere Gruppenkurse neben kleinen Räumen für den Einzelunterricht bietet. Zudem sollte unser neuer Standort insgesamt kleiner ausfallen, da wir inzwischen einen grossen Teil unserer Kurse online anbieten oder firmenintern in der ganzen Schweiz. Diese und viele weitere Kriterien flossen in die Standortsuche und Raumplanung ein und wir sind sehr glücklich, dass wir per März 2022 ein neues Zuhause gefunden haben. 

Neu finden Sie uns an der Badenerstrasse 571 in Zürich, im Gebäudekomplex mit der kultigen Brauerei «Turbinenbräu» und dem dazugehörenden Restaurant sowie dem Fitnesscenter Basefit, zwischen Letzigrund und Bahnhof Altstetten und in Fussdistanz zum Einkaufszentrum Letzipark.

Eingang der Sprachschule Schneider in Zürich
Bisheriger Standort in Zürich Wollishofen

Wir sind sowohl mit dem ÖV mit Tram 2 und Bus 72 (Haltestelle Kappeli), als auch mit dem Auto bequem erreichbar und es stehen 2 Kundenparkplätze sowie weitere Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung zur Verfügung. 

Um den Umzug an die neue Adresse nicht abrupt zu gestalten, mieten wir bis ca. zu den Sommerferien weiterhin einen Kursraum am bestehenden Standort in Wollishofen. Somit haben unsere Privatkunden, die den Standort Wollishofen bevorzugen, noch bis Sommer die Möglichkeit, am alten Standort zu lernen. Für den Weg vom Bahnhof Wollishofen zum neuen Standort gibt es ÖV-Verbindungen schon ab 25 Minuten und wir würden uns sehr freuen, wenn auch unsere Kunden aus dem Stadtkreis 2 und Umgebung uns auch am neuen Standort besuchen! 

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie ab März am neuen Standort an der Badenerstrasse 571 zu begrüssen!

Kursdaten werden bereitgestellt